Die schönste Art Entschuldigung zu sagen

Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade sage.

 

Karl Lagerfeld

Höher vermag sich niemand zu heben, als wenn er vergibt.

 

Johann Wolfgang 
von Goethe

Allen zu verzeihen, ist ebensowohl Grausamkeit, wie keinem zu verzeihen.

 

Seneca

Eine Entschuldigung ist eine Höflichkeit, die immer zu spät kommt.

 

Till Dreier

“… es tut mir leid dass ich dich angelogen habe. Aber du hast mich auch angelogen. Du hast gesagt dass alle Menschen gleich sind, aber du meinst nur die Menschen die so sind wie du…”

 

aus Dirty Dancing

Nach einem trefflichen Mittagessen ist man geneigt, allen zu verzeihen.

 

Oscar Wilde

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

 

Gandhi

Einst bat man um Verzeihung, um Pardon oder um Entschuldigung. Heute heißt das “Schuldigung!” oder “Tschulljung!”.

 

Bastian Sick im Spiegel

Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.

 

Muhammed Ali

Irren ist menschlich und Vergeben göttlich.

 

Alexander Pope

Es tut mir leid, daß ich lebe – es wird nicht wieder vorkommen.

 

Jugendlicher am 
Berliner Alexanderplatz

Pfaffen und Frauen können niemand verzeihen.

 

Unbekannt

Um Verzeihung bitten ist oft schwer, sehr schwer. Aber es ist ein Glück und eine Gnade, jemanden zu haben, den man so bitten kann!

 

Karl May

Wem man alles verziehen hat, mit dem ist man fertig.

 

Siegmund Freud

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

 

Konrad Adenauer

Kennen Sie schon die tollen Geschenkverpackungen und Schulhefte von Kartenkaufrausch?

  • Alle
  • Geschenkpapier
  • Postkarten

Schreibe einen Kommentar